DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Archiv

Archiv

Oktober 2019

28. Okt 2019

von Christina Rinkl

Am Wochenende war ich auf einer sehr inspirierenden Rednernacht für Frauen. Und die letzte von 12 Speakerinnen, die an diesem Abend die Bühne im Alten Pfandhaus der Kölner Südstadt gerockt hat, war die deutsche Schriftstellerin Romy Hausmann. Ihr Thriller-Debut „Liebes Kind“ ist Spiegel-Bestseller und hat dieses Jahr im Buchhandel eingeschlagen wie eine Bombe. In ihrem Vortrag hat Romy erzählt, wie sie 17 Manuskripte lang auf diesen Erfolg hingearbeitet hat, wie das als Alleinerziehende geklappt hat und warum sie an manchen Tagen nicht wusste, wie sie ihre Miete bezahlen sollte.

21. Okt 2019

von Christina Rinkl

Vor ein paar Tagen bin ich im Internet über einen Satz gestolpert: „Es gibt keine glücklichen Scheidungskinder.“ Diese Behauptung hat mich erst nachdenklich gemacht. Und dann ziemlich wütend. Aber warum eigentlich? Ich finde, dass dieser Satz falsch ist – nicht zuletzt wegen meiner eigenen Geschichte. Mehr dazu steht hier:

16. Okt 2019

von Christina Rinkl

Du bist auf der Suche nach Ruhe, Ritualen und spirituellen Impulsen im Familienalltag? Das Erzbistum Köln bietet im Februar 2020 ein viertägiges ganz besonderes Seminar für Getrennterziehende und junge Familien an. Es heißt „Time for Blessing – Segenszeit“ und findet über die Karnevalstage im Bergischen Land in Wermelskirchen statt. Alle Infos gib es hier:

08. Okt 2019

von Christina Rinkl

Vor einiger Zeit hat sich Nadja Eimer von der Universität Kassel an mich gewandt. Sie forscht im Fachbereich Psychologie über das Thema "Co-Elternschaft", also über das gemeinsame Erziehen eines Kindes nach Trennung oder Scheidung. Für ihre Master-Arbeit hat sie eine Studie ausgearbeitet, um getrennten Eltern zu helfen ihre Erziehung zu verbessern – und damit auch die Kinder zu entlasten. Das Ausfüllen ihres Online-Fragebogens ist anonym und dauert nur wenige Minuten. Wer die Wissenschaft und damit auch Trennungsfamilien unterstützen will, findet hier alle Infos:

02. Okt 2019

von Christina Rinkl

Wie erziehe ich ein Kind richtig, das wilder und lauter ist als alle anderen? Auf unserem Stammtisch für getrennt erziehende Eltern am vergangenen Sonntag haben wir über einen Vortrag gesprochen, der letzte Woche in Köln stattgefunden hat und bei dem einige Mütter aus unserer Runde und ich zu Gast waren. Nora Imlau, eine bekannte und erfolgreiche Eltern-Ratgeber-Autorin war zu Besuch in unserer Stadt. Denn gerade ist ihr neues Buch erschienen: „Du bist anders, du bist gut“. Nora selbst ist vierfache Mutter und ihr Vortrag war sehr persönlich und inspirierend. Warum genau, lest ihr hier:

02. Okt 2019

von Christina Rinkl

Vernetzung, Austausch und Kontakte sind wichtig. Deshalb habe ich mit der Kölner Bloggerin Sarah von mutter-und-sohn.blog einen regelmäßigen Stammtisch für Getrennt-Erziehende gegründet. Unser nächstes Treffen findet statt am Sonntag, 10.11.2019 ab 10.30 Uhr im kinderfreundlichen Café Wölkchen in Köln-Nippes. Wer mag, bringt seine Kinder mit. Wenn du dabei sein willst, schreibe mir eine kurze Mail an info@getrenntmitkind.de  
Alle Infos zum Treffen gibt es hier:

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.
Diese Website verwendet Cookies. Durch den Besuch dieser Website bestätigt der Besucher die Kenntnisnahme zur Verwendung von Cookies auf der Website. Mehr Informationen
OK