DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Archiv

Archiv

Juli 2019

21. Jul 2019

von Christina Rinkl

In diesem Text hier habe ich über die ersten Tage und Erfahrungen während meines Sommer-Kloster-Seminars geschrieben. Und heute geht es weiter mit Teil 2. Mein Fazit: Es waren fünf eindrucksvolle Tage. Mit Ruhe, Natur, spirituellen Impulsen und einem Ankommen bei sich selbst. Warum das so wertvoll ist, lest ihr hier:

21. Jul 2019

von Christina Rinkl

Du gehst wohin? Ins Kloster? Aha. Und wieso? Was machst du denn da? So ungefähr hörten sich die Reaktionen an, als ich erzählt habe, wie ich in meine kinderfreie Zeit in den Sommerferien vorhabe. Irritation. Belustigung. Und immer wieder leichtes Stirnrunzeln. Inzwischen bin ich zurück aus Kloster Ehrenstein – und kann sagen, dass die Tage im Westerwald für mich etwas sehr Besonderes waren. Warum genau, das lest ihr hier:

10. Jul 2019

von Christina Rinkl

Ich freue mich sehr, dass stadtlandmama.de ("Der Blog für überalle Eltern") in der vergangenen Woche über meinen Blog berichtet hat. Den gesamten gesamten Artikel lest ihr hier:

06. Jul 2019

von Christina Rinkl

Wohin mit dem Ehering nach einer Scheidung? Bei den meisten liegt er wohl in irgendeiner Kiste irgendwo hinten im Schrank. Andere haben ihn vielleicht schon längst von einer Brücke in den Fluss geworfen. Wieder andere wollen das Schmuckstück für ihre Kinder aufbewahren. Wer mit seinem Scheidungsring etwas Sinnvolles tun will, kann ihn einschicken und spenden. Der Erlös kommt Trennungskindern zu Gute. Alle Infos zu dem Projekt "Scheidungsringe für Kinder" findest du hier:

 

05. Jul 2019

von Christina Rinkl

Vernetzung, Austausch und Kontakte sind wichtig. Deshalb habe ich mit Bloggerin Sunnybee einen regelmäßigen Stammtisch für Getrennt-Erziehende gegründet. Unser nächstes Treffen findet statt am Sonntag, 29.9.2019 ab 10.30 Uhr am Spielplatz am Aachener Weiher in der Kölner City. Wer mag, bringt seine Kinder und etwas zu trinken und zu essen mit. Wenn du dabei sein willst, schreibe mir eine kurze Mail an info@getrenntmitkind.de
Alle Infos zum Treffen gibt es hier:

03. Jul 2019

von Christina Rinkl

Wie kriegt man das gut hin - als Mutter oder Vater getrennt mit Kind? Wie lässt sich diese besondere Lebenssituation in etwas Positives verwandeln? Und wie schafft man es, sich selbst dabei nicht völlig zu vergessen? Genau darüber hat meine Blogger-Kollegin Silke ein sehr schönes Buch geschrieben. "Gut leben als Alleinerziehende - Schritt für Schritt-Anleitung in dein selbstbestimmtes und gutes Leben" ist der Titel.  Warum das gerade erschienene E-Book nicht nur für Trennungseltern lesenswert ist, steht hier: 

01. Jul 2019

von Christina Rinkl

Vernetzung, Austausch und Kontakte sind wichtig. Deshalb habe ich mit der Kölner Bloggerin Sunnybee von mutter-und-sohn.blog einen regelmäßigen Stammtisch für Getrennt-Erziehende gegründet. Unser nächstes Treffen findet statt am Sonntag, 7.7.2019 ab 10.30 Uhr am Spielplatz am Aachener Weiher in der Kölner City.  Wer mag, bringt seine Kinder und etwas zu trinken und zu essen mit. Wenn du dabei sein willst, schreibe mir eine kurze Mail an info@getrenntmitkind.de  
Alle Infos zum Treffen gibt es hier:

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.
Diese Website verwendet Cookies. Durch den Besuch dieser Website bestätigt der Besucher die Kenntnisnahme zur Verwendung von Cookies auf der Website. Mehr Informationen
OK