DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Getrennt mit Kind

Aktuelle Beiträge

28. Dez. 2019 von Christina Rinkl 2

Vernetzung, Austausch und Kontakte sind wichtig. Deshalb habe ich mit der Bloggerin Sarah von mutter-und-sohn.blog einen regelmäßigen Stammtisch für Getrennt-Erziehende in Köln gegründet. Unser nächstes Treffen findet im Frühjahr 2020 statt. Wenn du dabei sein willst, trag dich in meinen Trennungs-Tipps-Newsletter oben rechts hier auf der Startseite ein oder schreib mir eine kurze Mail an info@getrenntmitkind.de

18. Dez. 2019 von Christina Rinkl 0

In diesen Tagen klicken wir uns durch die Online-Shops und stromern durch die Gänge der Einkaufszentren, um noch die letzten Geschenke für unsere Lieben zu besorgen. Wen wir dabei meist vergessen: Uns selbst. Ich finde: Jede Mutter sollte sich mindestens einmal im Jahr selbst beschenken, spätestens zu Weihnachten. Zum Beispiel mit diesem großartig illustrierten Buch hier: „Mama“ von Helene Delforge und Quentin Greban.

18. Dez. 2019 von Christina Rinkl 0

Weihnachten feiern ohne die Kinder? Für die meisten Eltern ein unfassbarer Gedanke. Wer eine Trennung hinter sich hat, muss häufig damit leben, sein Kind an Weihnachten nur kurz oder vielleicht sogar gar nicht zu sehen. Aus diesem Grund habe ich im vergangenen Jahr diesen Text hier geschrieben. Über mein erstes Weihnachten ohne Kind. Und wie man es schafft, daran nicht zu verzweifeln. 

12. Dez. 2019 von Christina Rinkl 0

Na? Schon alle Geschenke zusammen? Auf allen 6 Weihnachtsmärkten gewesen? Nikolaus und Weihnachtsfeier optimal überstanden? So schön die Adventszeit ist, für viele von uns bedeutet sie vor allem: Stress. Ich habe dieses Jahr gelernt, was dagegen hilft und zwar auf der Fortbildung für Mütter „Gelassen in turbulenten Zeiten.“  Achtsamkeit ist einer der Schlüssel zum Glück und hier zeige ich dir, wie das im Alltag funktioniert.

05. Dez. 2019 von Christina Rinkl 1

Jeder der eine Trennung hinter sich hat, weiß: Finanziell plötzlich auf sich allein gestellt zu sein und gleichzeitig die Kinder bestmöglich versorgen zu wollen, kann eine große Herausforderung sein. Manchmal reicht das Geld einfach nicht. Doch seit diesem Jahr gibt es mehr Unterstützung vom Staat – und das wissen längst noch nicht alle. Der Kinderzuschlag von bis zu 185 Euro pro Kind und Monat greift jetzt auch für Alleinerziehende besser. Alle Infos gibt es hier:

25. Nov. 2019 von Christina Rinkl 0

Ihr Lieben, in diesem Jahr habe ich drei Seminare für Getrennt- und Alleinerziehende vom Erzbistum Köln besucht. Die Veranstaltungen sind nicht nur inhaltlich spannend, sondern auch immer eine tolle Gelegenheit um andere Mütter in derselben Situation kennenzulernen. Vor wenigen Tagen ist das neue Programm der Alleinerziehendenpastoral für 2020 herausgekommen. Hier findet ihr alle Infos dazu. 

18. Nov. 2019 von Christina Rinkl 0

Ein Info-Abend in Köln für getrennte Eltern, Alleinerziehende und Patchworkfamilien mit einem wichtigen Thema: Am Freitag 29.11.2019 geht es von 17 bis 19 Uhr im Bürgerzentrum Ehrenfeld darum, wie Eltern ihre Kinder in Trennungssituationen stärken können. Alle Infos zu der Veranstaltung mit Kinderbetreuung findet ihr hier:

12. Nov. 2019 von Christina Rinkl 0

Bei einem Vortrag von Nora Imlau habe ich vor Kurzem Mira und Deva kennengelernt. Die beiden sind ein Paar und schreiben zusammen Elternratgeber. Ihr neustes Buch kann ich euch wirklich ans Herz legen, denn es bietet ganz viele praktische Tipps für den Umgang mit herausfordernden Situationen im Familienalltag. Hier kommen meine drei Lieblingstipps:

12. Nov. 2019 von Christina Rinkl 0

Vernetzung, Austausch und Kontakte sind wichtig. Deshalb habe ich mit der Kölner Bloggerin Sarah von mutter-und-sohn.blog einen regelmäßigen Stammtisch für Getrennt-Erziehende gegründet. Unser nächstes Treffen findet statt am Freitag, 20.12.2019 abends auf einem Weihnachtsmarkt in der Kölner City. Wenn du dabei sein willst, schreibe mir eine kurze Mail an info@getrenntmitkind.de
Alle Infos zum Treffen gibt es hier:

Weitere Artikel

Tipps & Infos

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.
Diese Website verwendet Cookies. Durch den Besuch dieser Website bestätigt der Besucher die Kenntnisnahme zur Verwendung von Cookies auf der Website. Mehr Informationen
OK